Ich habe es endlich auch einmal versucht:
Gemüsepaste / Suppengrundstock in der Krups Prep & Cook
es gibt sooooo viele Rezepte im Web…
Mein Suppengrundstock besteht aus 1400g Gemüse und Kräuter (fertig geputzt und in kleine Stücke geschnitten)
- Möhren
- Porree
- Sellerie
- 2 Petersilienwurzeln
- 1/4 Kohlrabi
- Sellerieblätter
- 1 große Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- etwas Maggiekraut
- reichlich Petersilie
- 4 Lorbeerblätter
- 4 Pimentkörner
außerdem 180g Salz. In der Krups Prep & Cook bis zur gewünschten Konsistenz auf Impuls zerkleinern, zwischendurch ab und zu mit dem Spatel das Gemüse vom Rand in die Mitte schieben. Ich habe nicht auf die Zeit geachtet, aber ein paar Minuten hat die Prozedur schon gedauert. Doch ich bin ehrlich begeistert.
Durch das Salz soll sich die Gemüsepaste ja Monate im Kühlschrank halten. Wichtig ist, dass man sie in gut sterilisierten Schraubgläsern im Kühlschrank aufbewahrt.
Einen Teil des Suppengrundstocks habe ich jedoch portionsweise in XXL Eiswürfelbehälter eingefroren, ein Würfel reicht dann immer zum würzen für eine Suppe in der Krups Prep & Cook. Durch das Salz friert die Paste nicht ganz durch und lässt sich auch für kleinere Portionen gut teilen. Ein Esslöffel der Würzpaste entspricht einem Teelöffel gekörnter Brühe oder einem Brühwürfel. Das Aroma ist wirklich toll, man muss nur beachten, dass das Salz schon reichlich enthalten ist, also braucht man eigentlich keins mehr extra zusetzen.
Ich habe gestern eine feine Gemüsecremesuppe aus Kartoffeln, einer Süßkartoffel, reichlich Möhren und der Würzpaste in der Krups Prep & Cook gekocht – Würstchen dazu – sehr lecker!!!
Alle unsere Krups Prep & Cook Rezepte findet Ihr hier → klick
[…] Apfelsaft und Brühe (ich habe 700ml Wasser und 2 EL Suppengrundstock genommen) hinzufügen und Suppenprogramm P1 starten. Stopfen nicht […]
[…] und in Würfel schneiden. Zwiebeln und Fleisch dazugeben und von allen Seiten braun braten, 2 EL Gemüsepaste oder alternativ 2 TL gekörnte Brühe beimischen, die Tomaten aus der Dose und ca. 100ml Wasser […]
Moiiiin,
dat is bestimmt legga! 😀
Ich habe zwar keine Krups Prep & Cook, aber ich denke, das lässt sich auch gut anders realisieren.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße – Tati
Ich mach das auch gerne, nur nehme ich einfach eine Packung Suppengemüse, gebe noch etwas mehr Petersilie und Schnittlauch dazu und eben das Salz. Habe gestern Suppenfleisch mit Paste ausgekocht und so wieder eine tolle Basis für leckere Hochzeitssuppe :-).
Liebe Grüße
Kerstin so geht es auch, ich habe die Zutaten direkt vom Bauernhof.
😍…und wieder einmal ein tolles Rezept, welches ich unbedingt nachkochen muss. Vielen Dank!
Unbedingt probieren, bin so begeistert!