Bluetooth Design-Lautsprecher Sound2Go Atmosphere im Test

Sound2Go Atmosphere                                                                                    …enthält  Werbung…
 
„Der mobile Design-Lautsprecher SOUND2GO Atmosphere ist der „Anzugträger“ in unserem Sortiment“ 
 
so beschreibt Sound2Go dieses Gerät und ja – da ist auf jeden Fall was dran. 
 
 
Stylisch, hochwertig und mit einem edlen, mattglänzenden Aluminiumgehäuse versehen, passt dieser kleine, feine Lautsprecher nicht nur ins Büro, sondern macht auch im Wohnzimmer eine gute Figur!
Dabei ist er auch noch so leicht, dass man ihn bequem mit sich herumtragen kann (ca. 280g).
 
Die Teenager Tochter hier im Hause war hin und weg, als sie den Atmosphere das erste mal in den Händen hielt. Und sie war gar nicht begeistert darüber, dass dieses Teil demnächst nicht in ihrem Zimmer stehen wird. Sorry Tochter, aber Du hast bereits den SOUND2GO BRIQ Studio Bluetooth-Speaker bekommen, mit diesem tollen Testprodukt habe ich was anderes vor.
 
 
 
Schon die Box ist ein kleines Highlight. Ich bin ja ein Verpackungsopfer und freu mich immer, wenn die Geräte auch schön verpackt sind. Die praktische Kunststoffbox kann man auch aufheben und den Atmosphere darin sicher aufbewahren. Aber es gibt auch einen kleinen, schwarzen Transportbeutel.
 
 
 
Groß, auffällig und chic ist die mittig angebrachte Bassreflex Membran mit dem Logo Sounds2Go. Im Zusammenspiel mit 2 x 3 W-Ausgangsleistung sorgt sie für mächtig Power und  einen klaren Sound. Sie vibriert auch ordentlich bei hoher Lautstärke, aber ohne dass der Lautsprecher dabei auf dem Untergrund wackelt oder gar auf Wanderschaft geht:) 
 
 
Zum Lieferumfang gehören außer dem Beutel noch eine Kurzanleitung in Deutsch und Englisch, ein USB-Ladekabel und ein 3,5mm-Klinkenkabel.
 
 
 
Die Verbindung des Lautsprechers über Bluetooth mit meinem Sony Experia Z2 und dem iPhone 6 meiner Tochter klappte sofort und ohne Probleme.
 
Außerdem lässt sich das Gerät auch mit einer Micro-USB-Karte betreiben oder via AUX mit einem Gerät verbinden, das kein Bluetooth zulässt (meine Enkeltochter hat z.B. noch einen älteren iPod). Auch NFC Verbindungen sind möglich.
Wenn man angerufen wird, kann man bequem mit Hilfe der Freisprechfunktion telefonieren. 
 
 

Nach dem Einschalten leuchtet vorn ein kleines LED-Licht auf und eine Melodie ertönt.

 
 

Alle 4 Steuerknöpfe sind oben angebracht, die wichtigsten Funktionen sind: Ein/Aus-Schalter, Laut/Leise-Taste, Titel vor und zurück, Pause und Telefongespräch annehmen bzw. beenden.

Der Lithium-Ionen-Akku (900 mAh) hält bis zu 9 Stunden ohne Stromzufuhr und der Sound2Go Atmosphere ist damit auch für kleine Outdoor-Partys geeignet. Sein Gehäuse ist übrigens spritzwassergeschützt.

 
 
 

Nun noch einmal die wichtigsten Eigenschaften (Quelle Sound2Go)

Details
  • Größe (B x H x T): 17,2 x 6,7 x 2,1 cm
  • Gewicht: 300 g
  • Material: Aluminium
  • Farbe: Silber
Ausstattung
  • Edles Aluminiumgehäuse
  • Auch als Stand-alone-Lautsprecher zu betreiben
  • Bassreflex Membrane
  • Titel vorwärts/rückwärts
  • Freisprechbetrieb
  • Micro-USB- und 3,5-mm-AUX-In Anschluss, Micro-SD-Card-Slot
  • Bluetooth, NFC
  • 2 x 3 W-Ausgangsleistung
Und das Beste kommt bekanntlich zum Schuss! Wir haben uns entschieden, diesen tollen Lautsprecher nicht zu behalten und verlosen ihn im 3. Adventskalenderspiel auf unserer Facebook-Seite. Wer dort keinen Account hat, darf auch hier mitmachen! Einfach unter dem Bericht kommentieren. …. Das Gewinnspiel ist beendet!
 
Falls Ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht: hier könnt Ihr den Sound2Go Atmosphere für 79,90 € bestellen. 
 
Wir sagen herzlichen Dank für dieses kostenlose Testprodukt und empfehlen das Gerät wirklich gern weiter!
 

 

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

10 Kommentare

  1. Guten Morgen Antje, bis heut haben wir noch keinen Bluetooth Lautsprecher. Dieser hier gefällt von der Optik sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.